Wie vermittel man als sozialwissenschaftliche Einrichtung Ergebnisse der Wirkungsforschung in der Jugendhilfe? Das „Institut für Kinder- und Jugendhilfe (IKJ)“ aus Mainz forscht in diesem Bereich im Spannungsfeld von Praxis, Wissenschaft und Politik und kommt dabei einer doppelten Funktion nach: Wissenstransfer in die Praxis und Politik einerseits, Rückkopplung von Praxiserfahrungen in den Forschungsprozess andererseits. In Zusammenarbeit mit meiner geschätzten Kollegin und Illustratorin Sylvia Wolf ist für sechs erforschte Wirkfaktoren in der Jugendhilfe eine Motivreihe entstanden, die sich in Plakaten, Flyern, Mailings und verschiedenen Werbematerialien wiederfindet. Die zentrale Figur in allen Situationen ist der Teenager „Finn“ mit seinem Skateboard, der mal durch eine Halfpipe flitzt oder sich im Slalom um die einzelnen Wirkfaktoren schlängelt.
Was für ein Lichtermeer! Wer glaubt, der Kapitalismus habe seine besten Zeiten längst hinter sich sollte ...
Eine schöne und herausfordernde Aufgabe: Für den Lebensmitteleinzelhandel soll eine Etikettenreihe für ca. 6 Weine entstehen, ...
Dann kann ich Ihnen den „Kulturweg Petersberg“ wärmstens empfehlen! Er führt mit unterschiedlichen Streckenlängen rund um ...
Wie ich in einem meiner Beiträge schon erwähnt habe, haben Selbstständige für eigene Projekte und Werbemaßnahmen ...
Bis vor einigen Jahren orientierte sich die Gestaltung von Websites stark an der Gestaltung von Printmedien. ...
Blogbeiträge 46 - 50 von insgesamt 50 Beiträgen werden angezeigt