Was gutes Design leistet?

Es weckt Emotionen und Interesse. Es ist individuell, klar und unverwechselbar. Es schafft Vertrauen und besitzt Überzeugungskraft.

Gutes Design bringt Sie nach vorne.

Idee & Konzeption

Gestalten heißt für uns zunächst: den Kopf und nicht die Mouse bewegen. Wir machen uns mit Ihrem Unternehmen vertraut, nehmen Ihre Wünsche auf und schauen uns Ihre Mitbewerber genauer an.

Sind die wesentlichen Fakten gesammelt und deren Zusammenhänge geklärt, geht es an die Ideenfindung. Hierbei kommt es auf Einfälle an, die zweierlei leisten: Erstens müssen Ideen Sie von Mitbewerbern abheben und deutlich erkennbar machen. Zweitens müssen sie für Ihr Unternehmen angemessen sein.

Ist die Konzeptionsphase abgeschlossen, werden erste Layouts entwickelt. Es gilt nun, den formal besten Aufbau zu finden, Inhalte zu strukturieren und die visuelle Sprache abgestimmt auf Ihre Zielgruppen festzulegen.

Sobald passende Entwürfe vorliegen, stimmen wir diese mit Ihnen ab. Erst dann beginnt, was Betrachter später zu sehen bekommen: die Umsetzung in konkrete Werbemaßnahmen.

Logo & Corporate Design

Leicht aufzunehmen, leicht zu merken: Ein gut gemachtes Logo fällt ins Auge und bleibt im Kopf. Um dies zu erreichen, greifen wir bei der Entwicklung auf verschiedenste gestalterische Möglichkeiten zurück. Das Ergebnis ist ein Logo, das die Markenpersönlichkeit widerspiegelt - prägnant, einmalig und technisch in jeder Größe reproduzierbar.

Eine gelungene Logo-Entwicklung verlangt viel Engagement und eine intensive Auseinandersetzung mit der Marke. Und dies aus gutem Grund: Ein Logo ist nicht irgendein gestalterisches Accessoire, sondern das langfristige Erkennungszeichen für jedes Unternehmen.

Corporate Design bietet die Möglichkeit, die unverwechselbare Identität eines Unternehmens visuell umfassend zu kommunizieren. Dazu werden alle gestalterischen Elemente einheitlich angelegt. Von Logo und Typografie bis hin zu Layout und Farbgebung.

Konsequent umgesetzt macht Corporate Design Unternehmen unabhängig von den jeweiligen Werbemaßnahmen wiedererkennbar. Es visualisiert so Kompetenz, Kontinuität und Glaubwürdigkeit. Kurz, ein positives Profil. Und trägt wesentlich dazu bei, sich von Mitbewerbern abzugrenzen – nicht einmal, sondern immer wieder.

Printdesign

Design und Layout von Drucksachen sind nach wie vor ein fester Bestandteil klassischer Werbung. Printdesign hat ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit – Gedrucktem vertraut man. Außerdem sprechen Drucksachen in besondere Weise den Tastsinn an – über die Qualität eines Papiers, eine außergewöhnliche Textur oder eine Prägung.

Zu den Kernkompetenzen von H2S DESIGN gehört es, Drucksachen ansprechend zu gestalten. Und dabei die Möglichkeiten, die sich speziell in den Print-Medien bieten, auszuschöpfen. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, im Rahmen eines von uns entwickelten oder eines bestehenden Corporate Designs für eine einheitliche, wiedererkennbare Gestaltung zu sorgen.

Wir decken das gesamte Feld des Printdesigns ab. Mit der Entwicklung von Geschäftsausstattungen sind wir ebenso vertraut wie mit Broschüren, Flyern, Foldern, Zeitschriften, Katalogen und Geschäftsberichten. Und selbstverständlich realisieren wir für Sie auch Anzeigen, Plakate und Messegestaltungen oder beleben die persönliche Kommunikation mit Ihren Kunden via Mailings.

Bei aller Vielfalt, die Printdesign ermöglicht, bleibt bei uns eines allerdings immer gleich: die ausgeprägte gestalterische Qualität und hochwertige materielle Ausführung. So tragen wir mit zu Ihrem wertvollsten Kapital bei: dem Vertrauen, das Kunden in Ihre Marke und Produkte setzen.

Websites

Das Internet bietet jedem Unternehmen die Chance, neue Kunden zu finden. Doch hier kann man sie auch nachhaltig vergraulen. Gelungenes Web Design zeichnet sich neben der visuellen Ästhetik durch klare Strukturen und eine zeitgemäße technische Umsetzung aus. Ob umfangreich oder kurz und knapp: Wir verleihen Ihrem Internet-Auftritt den individuellen Rahmen mit optimaler Funktionalität, die das Interesse auf das Wesentliche fokussiert: die Inhalte.

Durch die Vielzahl von Geräten mit unterschiedlichster Bildschirmauflösungen gibt es nicht mehr das klassische Ausgabegerät. Zudem hat der klassische Desktop-Rechner bei der Internetnutzung an Bedeutung verloren und die überwiegende Mehrzahl der Anwender greift inzwischen mit Smartphones oder Tablets auf das Internet zu.

Dieser Tatsache trägt das Responsive Design Rechnung – das Design, die Navigation sowie der Inhalt passen sich dem jeweiligen Ausgabengerät an und werden so immer optimal dargestellt.

Werbeagentur aus Oppenheim, Nierstein, Rhein-Selz, Rheinhessen

© H2S DESIGN . 12.2017 . Impressum & Datenschutzerklärung