Wie vermittel man als sozialwissenschaftliche Einrichtung Ergebnisse der Wirkungsforschung in der Jugendhilfe? Das „Institut für Kinder- und Jugendhilfe (IKJ)“ aus Mainz forscht in diesem Bereich im Spannungsfeld von Praxis, Wissenschaft und Politik und kommt dabei einer doppelten Funktion nach: Wissenstransfer in die Praxis und Politik einerseits, Rückkopplung von Praxiserfahrungen in den Forschungsprozess andererseits. In Zusammenarbeit mit meiner geschätzten Kollegin und Illustratorin Sylvia Wolf ist für sechs erforschte Wirkfaktoren in der Jugendhilfe eine Motivreihe entstanden, die sich in Plakaten, Flyern, Mailings und verschiedenen Werbematerialien wiederfindet. Die zentrale Figur in allen Situationen ist der Teenager „Finn“ mit seinem Skateboard, der mal durch eine Halfpipe flitzt oder sich im Slalom um die einzelnen Wirkfaktoren schlängelt.
Ihr Leidenschaft fürs Tauchen und Fotografieren hat die Kölner Fotografin Franziska Rheinhardt in die magische Welt ...
Für den Wein aus diesem Weinberg haben wir für eine von uns gestaltete Etikettenreihe einen neuen Schriftzug entwickelt. Als Vorlage diente hier die Originalansicht des Schlosses nach einem Kupferstich von Matthäus Merian.
Der Frankfurter Chor wird von H2S DESIGN zum anstehenden Frühjahrskonzert mit neuen Plakaten, Flyern und Programmheften ausgestattet.
Nein, soweit sind wir noch nicht, dass man per WLAN oder Bluetooth eine „virtuelle“ Behandlung bekommt. ...
Bekanntermaßen nehmen sich Agenturen häufig wenig Zeit, um eigene Projekte umzusetzen oder für das eigene Unternehmen zu werben. Deshalb bin ich besonders froh, wenn Sie heute diesen Text lesen, denn das heißt, dass nun endlich unsere neue Website online ist! Hurra!
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