Wer Oppenheim kennt denkt in erster Linie an die Katharinenkirche oder die über der Stadt thronende Burgruine Landkron, nicht an ein Schloss. Aber ebendiese Ruine war in früheren Tagen eine Burg, die um 1600 schlossartig ausgebaut wurde um kurz danach einem Brand zum Opfer zu fallen. Unterhalb des ehemaligen Schlosses befindet sich heute ein Weinberg, der danach benannt ist – nämlich „Schloss“.
Für den Wein aus diesem Weinberg habe ich für eine bestehende, von mir gestaltete Etikettenreihe einen neuen Schriftzug entwickelt. Als Vorlage diente hier die Originalansicht des Schlosses nach einem Kupferstich von Matthäus Merian (der übrigens 4 Jahre in Oppenheim lebte und arbeitete): Ich habe es nachgezeichnet, im Detail reduziert und grafisch angepasst. Nun thront es als „Eyecatcher“ über dem Schriftzug!
Gestaltung und Neuprogrammierung der Website für Ergo-Praxis mit optimierter Darstellung und Logo-Relaunch
Dokumentation der ökologischen Maßnahme „Renaturierung der Selz” Design und Gestaltung H2S DESIGN
Frisch aus der Druckerei: Die farbenfrohe und auffällige Chronik für die Mainzer Volksbühne – Konzeption und Layout
In Zeiten von Corona ist es besonders schwierig, Mädchen und Jungen, die von sexueller Gewalt betroffen ...
Der Premium-Distributeur für internationale Weine und Spirituosen fine drinks war auf der Suche nach einem kreativen ...
Blogbeiträge 1 - 5 von insgesamt 50 Beiträgen werden angezeigt