Wie vermittel man als sozialwissenschaftliche Einrichtung Ergebnisse der Wirkungsforschung in der Jugendhilfe? Das „Institut für Kinder- und Jugendhilfe (IKJ)“ aus Mainz forscht in diesem Bereich im Spannungsfeld von Praxis, Wissenschaft und Politik und kommt dabei einer doppelten Funktion nach: Wissenstransfer in die Praxis und Politik einerseits, Rückkopplung von Praxiserfahrungen in den Forschungsprozess andererseits. In Zusammenarbeit mit meiner geschätzten Kollegin und Illustratorin Sylvia Wolf ist für sechs erforschte Wirkfaktoren in der Jugendhilfe eine Motivreihe entstanden, die sich in Plakaten, Flyern, Mailings und verschiedenen Werbematerialien wiederfindet. Die zentrale Figur in allen Situationen ist der Teenager „Finn“ mit seinem Skateboard, der mal durch eine Halfpipe flitzt oder sich im Slalom um die einzelnen Wirkfaktoren schlängelt.
Was gibt es schöneres, als an einem sonnigen Herbsttag durch bunt gefärbte Wälder und Weinberge zu ...
Endlich ist es soweit: die neue Website vom H2S DESIGN Wein-Special Vinovum ist online! Neben den bekannten Inhalten im neuen Gewand sind weitere Themenbereiche und viele neue Arbeitsbeispiele dazu gekommen.
Mit dieser Frage im Hinterkopf haben meine geschätzte Kollegin Sylvia Wolf und ich die geniale Ausstellung „The Happy Show“ von Stefan Sagmeister in Frankfurt besucht.
Im Auftrag des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration werden hessenweit Fortbildungen zum Thema „Sexuelle Gewalt gegen Mädchen und Jungen“ angeboten. Für dieses Jahr hat H2S DESIGN die Broschüre zu dieser Fortbildungsreihe gestaltet.
Es ist Sonntag und Sie überlegen, wie Sie einen „Urlaubstag“ verbringen können? Hier mein Tipp: Schwingen ...
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