Wie vermittel man als sozialwissenschaftliche Einrichtung Ergebnisse der Wirkungsforschung in der Jugendhilfe? Das „Institut für Kinder- und Jugendhilfe (IKJ)“ aus Mainz forscht in diesem Bereich im Spannungsfeld von Praxis, Wissenschaft und Politik und kommt dabei einer doppelten Funktion nach: Wissenstransfer in die Praxis und Politik einerseits, Rückkopplung von Praxiserfahrungen in den Forschungsprozess andererseits. In Zusammenarbeit mit meiner geschätzten Kollegin und Illustratorin Sylvia Wolf ist für sechs erforschte Wirkfaktoren in der Jugendhilfe eine Motivreihe entstanden, die sich in Plakaten, Flyern, Mailings und verschiedenen Werbematerialien wiederfindet. Die zentrale Figur in allen Situationen ist der Teenager „Finn“ mit seinem Skateboard, der mal durch eine Halfpipe flitzt oder sich im Slalom um die einzelnen Wirkfaktoren schlängelt.
H2S DESIGN realisiert den neuen Webauftritt des rheinhessischen Unternehmen im Responsive Design.
Die in Rheinhessen ansässige Werbeagentur H2S DESIGN gestaltet für die Erweiterung des „Kulturweg Petersberg” neue Informationstafeln, eine umfangreiche Broschüre sowie Aufsteller für Tourismus-Messen
Für das Institut für Kinder- und Jugendhilfe (IKJ) aus Mainz entwickelt H2S DESIGN in Zusammenarbeit mit der Illustratorin Sylvia Wolf Werbematerialien.
H2S DESIGN empfiehlt die Jil Sander Austellung 'Präsens' im Museum angewandte Kunst in Frankfurt am Main. Noch bis zum 6. Mai wird eine facettenreiche Präsentation ihrer Arbeiten der letzten Jahrzehnte gezeigt.
Klarheit, einfache Strukturen und die Verwendung des bestehenden Corporate Designs waren die Anforderungen an diese Website. Bildmotive von F. Christiansen.
Blogbeiträge 11 - 15 von insgesamt 50 Beiträgen werden angezeigt