Wie vermittel man als sozialwissenschaftliche Einrichtung Ergebnisse der Wirkungsforschung in der Jugendhilfe? Das „Institut für Kinder- und Jugendhilfe (IKJ)“ aus Mainz forscht in diesem Bereich im Spannungsfeld von Praxis, Wissenschaft und Politik und kommt dabei einer doppelten Funktion nach: Wissenstransfer in die Praxis und Politik einerseits, Rückkopplung von Praxiserfahrungen in den Forschungsprozess andererseits. In Zusammenarbeit mit meiner geschätzten Kollegin und Illustratorin Sylvia Wolf ist für sechs erforschte Wirkfaktoren in der Jugendhilfe eine Motivreihe entstanden, die sich in Plakaten, Flyern, Mailings und verschiedenen Werbematerialien wiederfindet. Die zentrale Figur in allen Situationen ist der Teenager „Finn“ mit seinem Skateboard, der mal durch eine Halfpipe flitzt oder sich im Slalom um die einzelnen Wirkfaktoren schlängelt.
Ein schönes Projekt: H2S DESIGN erhält den Auftrag für die Erstellung der Festschrift zum 100 jährigen ...
Umfangreiche Broschüre, weitere Infotafeln sowie Messebanner. H2S DESIGN erweitert das bestehende Design.
H2S DESIGN realisiert den neuen Webauftritt des rheinhessischen Weinguts Bernhart im Responsive Design mit integriertem Online-Shop
Für das internationale Unternehmen Simply Live, das im Bereich Broadcast Industries tätig ist, hat H2S DESIGN ein neues Corporate Design auf Grundlage des vorhandenen Logos entwickelt.
Ein umfangreiches Projekt ist endlich online gegangen: die neue Website von Wildwasser Wiesbaden zeigt sich im angepassten Corporate Design und mit überarbeiteten und ausführlichen Inhalten
Blogbeiträge 6 - 10 von insgesamt 50 Beiträgen werden angezeigt