Wie vermittel man als sozialwissenschaftliche Einrichtung Ergebnisse der Wirkungsforschung in der Jugendhilfe? Das „Institut für Kinder- und Jugendhilfe (IKJ)“ aus Mainz forscht in diesem Bereich im Spannungsfeld von Praxis, Wissenschaft und Politik und kommt dabei einer doppelten Funktion nach: Wissenstransfer in die Praxis und Politik einerseits, Rückkopplung von Praxiserfahrungen in den Forschungsprozess andererseits. In Zusammenarbeit mit meiner geschätzten Kollegin und Illustratorin Sylvia Wolf ist für sechs erforschte Wirkfaktoren in der Jugendhilfe eine Motivreihe entstanden, die sich in Plakaten, Flyern, Mailings und verschiedenen Werbematerialien wiederfindet. Die zentrale Figur in allen Situationen ist der Teenager „Finn“ mit seinem Skateboard, der mal durch eine Halfpipe flitzt oder sich im Slalom um die einzelnen Wirkfaktoren schlängelt.
H2S DESIGN wurde mit der Entwicklung und Gestaltung der Infotafeln für die Ausstellung 'Im Dienste des Hofes' im Gotischen Haus Bad Homburg beauftragt und hat damit den informativen Rahmen zu den präsentierten Gemälden entworfen.
Neue Websites für Graf Training und Graf Mediation: Unsere langjährige Kundin Brigitte Graf, die bisher in den Bereichen Kommunikation, Präsentation, Selbstmanagement und Persönlichkeits-Entwicklung aktiv ist, erweitert ihre Qualifikation um ein weiteres Feld...
Die Ausstellung „San Franciso 1967 – Plakate im Summer of Love...“ im Museum Folkwang Essen ist ...
Das von den Brüdern Thomas und Martin Poschauko konzipierte Buch Nea Machina zeigt Wege auf, der eigenen Kreativität jenseits der eigenen, eventuell eingefahrenen Gestaltungsmethoden auf die Sprünge zu helfen.
Bereits seit 4 Jahren betreuen wir Wildwasser Wiesbaden in Sachen Design und Gestaltung, angefangen hat unsere ...
Blogbeiträge 16 - 20 von insgesamt 50 Beiträgen werden angezeigt