Wie vermittel man als sozialwissenschaftliche Einrichtung Ergebnisse der Wirkungsforschung in der Jugendhilfe? Das „Institut für Kinder- und Jugendhilfe (IKJ)“ aus Mainz forscht in diesem Bereich im Spannungsfeld von Praxis, Wissenschaft und Politik und kommt dabei einer doppelten Funktion nach: Wissenstransfer in die Praxis und Politik einerseits, Rückkopplung von Praxiserfahrungen in den Forschungsprozess andererseits. In Zusammenarbeit mit meiner geschätzten Kollegin und Illustratorin Sylvia Wolf ist für sechs erforschte Wirkfaktoren in der Jugendhilfe eine Motivreihe entstanden, die sich in Plakaten, Flyern, Mailings und verschiedenen Werbematerialien wiederfindet. Die zentrale Figur in allen Situationen ist der Teenager „Finn“ mit seinem Skateboard, der mal durch eine Halfpipe flitzt oder sich im Slalom um die einzelnen Wirkfaktoren schlängelt.
Gestaltung und Neuprogrammierung der Website für Ergo-Praxis mit optimierter Darstellung und Logo-Relaunch
Dokumentation der ökologischen Maßnahme „Renaturierung der Selz” Design und Gestaltung H2S DESIGN
Frisch aus der Druckerei: Die farbenfrohe und auffällige Chronik für die Mainzer Volksbühne – Konzeption und Layout
In Zeiten von Corona ist es besonders schwierig, Mädchen und Jungen, die von sexueller Gewalt betroffen ...
Der Premium-Distributeur für internationale Weine und Spirituosen fine drinks war auf der Suche nach einem kreativen ...
Blogbeiträge 1 - 5 von insgesamt 50 Beiträgen werden angezeigt