Was macht uns glücklich?

„Der in den USA lebende Superstar des Grafikdesigns Stefan Sagmeister zeigt in The Happy Show die Resultate seiner zehn Jahre andauernden Untersuchung des Glücks. Was macht uns glücklich? Kann man das Glücklichsein trainieren? Stefan Sagmeister, der sein New Yorker Studio alle sieben Jahre für eine Auszeit schließt, hat sich auf eine persönliche Suche nach dem Glück gemacht und sich dabei verschiedenen Selbstversuchen unterworfen, um die effektivste Methode zur Steigerung des individuellen Glücksempfindens herauszufinden: Er hat Meditation, Konzentrations- und Entspannungstechniken ausprobiert, sich einer kognitiven Verhaltenstherapie unterzogen und stimmungsaufhellende Pharmazeutika konsumiert. Die Ergebnisse dieser Experimente ergänzt er um sozialwissenschaftliche Daten der Psychologen Daniel Gilbert, Steven Pinker und Jonathan Haidt, des Anthropologen Donald Symons und bedeutender HistorikerInnen und setzt sie so in einen größeren Kontext.

Sagmeister verarbeitet seine Forschungen rund ums Glück zu hochgradig emotionalen Infografiken, faszinierenden Schlagzeilen, Drucken, amüsant-lehrreichen Videos, Filmen, Installationen sowie Skulpturen und lässt die Besucherinnen und Besucher von The Happy Show so in seine Gedankenwelt eintauchen. Vor plakativem Schwarz-Gelb fluten seine Arbeiten das Museum Angewandte Kunst und breiten sich zusätzlich in den Fahrstühlen, Aufgängen und Funktionsräumen des Hauses aus.“


Blog-Einträge

Werbematerialien für sozialwissenschaftliches Forschungsinstitut

Werbematerialien für sozialwissenschaftliches Forschungsinstitut

Für das Institut für Kinder- und Jugendhilfe (IKJ) aus Mainz entwickelt H2S DESIGN in Zusammenarbeit mit der Wiesbadener Illustratorin Sylvia Wolf Werbematerialien für eine Motivreihe.

weiter lesen

Ausstellungstipp: Jil Sander in Frankfurt

Ausstellungstipp: Jil Sander in Frankfurt

H2S DESIGN empfiehlt die Jil Sander Austellung 'Präsens' im Museum angewandte Kunst in Frankfurt am Main. Noch bis zum 6. Mai wird eine facettenreiche Präsentation ihrer Arbeiten der letzten Jahrzehnte gezeigt.

weiter lesen

Website für Unternehmensberaterin aus Hessen

Website für Unternehmensberaterin aus Hessen

Klarheit, einfache Strukturen und die Verwendung des bestehenden Corporate Designs waren die Anforderungen an diese Website. Bildmotive von F. Christiansen.

weiter lesen

Gestaltung von Informationstafeln für Museum

Gestaltung von Informationstafeln für Museum

H2S DESIGN wurde mit der Entwicklung und Gestaltung der Infotafeln für die Ausstellung 'Im Dienste des Hofes' im Gotischen Haus Bad Homburg beauftragt und hat damit den informativen Rahmen zu den präsentierten Gemälden entworfen.

weiter lesen

Responsive Webdesign mit CMS

Responsive Webdesign mit CMS

Neue Websites für Graf Training und Graf Mediation: Unsere langjährige Kundin Brigitte Graf, die bisher in den Bereichen Kommunikation, Präsentation, Selbstmanagement und Persönlichkeits-Entwicklung aktiv ist, erweitert ihre Qualifikation um ein weiteres Feld...

weiter lesen

Weitere Blogeinträge

Blogbeiträge 1 - 5 von insgesamt 38 Beiträgen werden angezeigt

Werbeagentur aus Oppenheim, Nierstein, Rhein-Selz, Rheinhessen

© H2S DESIGN . 06.2018 . Impressum & Datenschutzerklärung