Was macht uns glücklich?

„Der in den USA lebende Superstar des Grafikdesigns Stefan Sagmeister zeigt in The Happy Show die Resultate seiner zehn Jahre andauernden Untersuchung des Glücks. Was macht uns glücklich? Kann man das Glücklichsein trainieren? Stefan Sagmeister, der sein New Yorker Studio alle sieben Jahre für eine Auszeit schließt, hat sich auf eine persönliche Suche nach dem Glück gemacht und sich dabei verschiedenen Selbstversuchen unterworfen, um die effektivste Methode zur Steigerung des individuellen Glücksempfindens herauszufinden: Er hat Meditation, Konzentrations- und Entspannungstechniken ausprobiert, sich einer kognitiven Verhaltenstherapie unterzogen und stimmungsaufhellende Pharmazeutika konsumiert. Die Ergebnisse dieser Experimente ergänzt er um sozialwissenschaftliche Daten der Psychologen Daniel Gilbert, Steven Pinker und Jonathan Haidt, des Anthropologen Donald Symons und bedeutender HistorikerInnen und setzt sie so in einen größeren Kontext.

Sagmeister verarbeitet seine Forschungen rund ums Glück zu hochgradig emotionalen Infografiken, faszinierenden Schlagzeilen, Drucken, amüsant-lehrreichen Videos, Filmen, Installationen sowie Skulpturen und lässt die Besucherinnen und Besucher von The Happy Show so in seine Gedankenwelt eintauchen. Vor plakativem Schwarz-Gelb fluten seine Arbeiten das Museum Angewandte Kunst und breiten sich zusätzlich in den Fahrstühlen, Aufgängen und Funktionsräumen des Hauses aus.“


Blog-Einträge

Neue Broschüre für Rheinlandpfälzischen Wanderweg

Neue Broschüre für Rheinlandpfälzischen Wanderweg

Umfangreiche Broschüre, weitere Infotafeln sowie Messebanner. H2S DESIGN erweitert das bestehende Design.

weiter lesen

Neue Website für Weingut Bernhart

Neue Website für Weingut Bernhart

H2S DESIGN realisiert den neuen Webauftritt des rheinhessischen Weinguts Bernhart im Responsive Design mit integriertem Online-Shop

weiter lesen

Simply Design – Simply Live

Simply Design – Simply Live

Für das internationale Unternehmen Simply Live, das im Bereich Broadcast Industries tätig ist, hat H2S DESIGN ein neues Corporate Design auf Grundlage des vorhandenen Logos entwickelt.

weiter lesen

WWW für WW – neue Website für Wildwasser Wiesbaden

WWW für WW – neue Website für Wildwasser Wiesbaden

Ein umfangreiches Projekt ist endlich online gegangen: die neue Website von Wildwasser Wiesbaden zeigt sich im angepassten Corporate Design und mit überarbeiteten und ausführlichen Inhalten

weiter lesen

Neue Website für GaLa-Bau

Neue Website für GaLa-Bau

H2S DESIGN realisiert den neuen Webauftritt des rheinhessischen Unternehmen im Responsive Design.

weiter lesen

Weitere Blogeinträge

Blogbeiträge 1 - 5 von insgesamt 44 Beiträgen werden angezeigt

Werbeagentur aus Oppenheim, Nierstein, Rhein-Selz, Rheinhessen

© H2S DESIGN 2007-2019 . Impressum & Datenschutzerklärung