Wer Oppenheim kennt denkt in erster Linie an die Katharinenkirche oder die über der Stadt thronende Burgruine Landkron, nicht an ein Schloss. Aber ebendiese Ruine war in früheren Tagen eine Burg, die um 1600 schlossartig ausgebaut wurde um kurz danach einem Brand zum Opfer zu fallen. Unterhalb des ehemaligen Schlosses befindet sich heute ein Weinberg, der danach benannt ist – nämlich „Schloss“.
Für den Wein aus diesem Weinberg habe ich für eine bestehende, von mir gestaltete Etikettenreihe einen neuen Schriftzug entwickelt. Als Vorlage diente hier die Originalansicht des Schlosses nach einem Kupferstich von Matthäus Merian (der übrigens 4 Jahre in Oppenheim lebte und arbeitete): Ich habe es nachgezeichnet, im Detail reduziert und grafisch angepasst. Nun thront es als „Eyecatcher“ über dem Schriftzug!
H2S DESIGN realisiert den neuen Webauftritt des rheinhessischen Unternehmen im Responsive Design.
Die in Rheinhessen ansässige Werbeagentur H2S DESIGN gestaltet für die Erweiterung des „Kulturweg Petersberg” neue Informationstafeln, eine umfangreiche Broschüre sowie Aufsteller für Tourismus-Messen
Für das Institut für Kinder- und Jugendhilfe (IKJ) aus Mainz entwickelt H2S DESIGN in Zusammenarbeit mit der Illustratorin Sylvia Wolf Werbematerialien.
H2S DESIGN empfiehlt die Jil Sander Austellung 'Präsens' im Museum angewandte Kunst in Frankfurt am Main. Noch bis zum 6. Mai wird eine facettenreiche Präsentation ihrer Arbeiten der letzten Jahrzehnte gezeigt.
Klarheit, einfache Strukturen und die Verwendung des bestehenden Corporate Designs waren die Anforderungen an diese Website. Bildmotive von F. Christiansen.
Blogbeiträge 11 - 15 von insgesamt 50 Beiträgen werden angezeigt