Mit dieser Frage im Hinterkopf haben meine geschätzte Kollegin Sylvia Wolf (www.sylviawolf.de) und ich die geniale Ausstellung „The Happy Show“ von Stefan Sagmeister in Frankfurt besucht.
„Der in den USA lebende Superstar des Grafikdesigns Stefan Sagmeister zeigt in The Happy Show die Resultate seiner zehn Jahre andauernden Untersuchung des Glücks. Was macht uns glücklich? Kann man das Glücklichsein trainieren? Stefan Sagmeister, der sein New Yorker Studio alle sieben Jahre für eine Auszeit schließt, hat sich auf eine persönliche Suche nach dem Glück gemacht und sich dabei verschiedenen Selbstversuchen unterworfen, um die effektivste Methode zur Steigerung des individuellen Glücksempfindens herauszufinden: Er hat Meditation, Konzentrations- und Entspannungstechniken ausprobiert, sich einer kognitiven Verhaltenstherapie unterzogen und stimmungsaufhellende Pharmazeutika konsumiert. Die Ergebnisse dieser Experimente ergänzt er um sozialwissenschaftliche Daten der Psychologen Daniel Gilbert, Steven Pinker und Jonathan Haidt, des Anthropologen Donald Symons und bedeutender HistorikerInnen und setzt sie so in einen größeren Kontext.
Sagmeister verarbeitet seine Forschungen rund ums Glück zu hochgradig emotionalen Infografiken, faszinierenden Schlagzeilen, Drucken, amüsant-lehrreichen Videos, Filmen, Installationen sowie Skulpturen und lässt die Besucherinnen und Besucher von The Happy Show so in seine Gedankenwelt eintauchen. Vor plakativem Schwarz-Gelb fluten seine Arbeiten das Museum Angewandte Kunst und breiten sich zusätzlich in den Fahrstühlen, Aufgängen und Funktionsräumen des Hauses aus.“
Quelle: Museum Angewandte Kunst, abgerufen am 13.10.2016, http://www.museumangewandtekunst.de
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Der Frankfurter Chor wird von H2S DESIGN zum anstehenden Frühjahrskonzert mit neuen Plakaten, Flyern und Programmheften ausgestattet.
Nein, soweit sind wir noch nicht, dass man per WLAN oder Bluetooth eine „virtuelle“ Behandlung bekommt. ...
Bekanntermaßen nehmen sich Agenturen häufig wenig Zeit, um eigene Projekte umzusetzen oder für das eigene Unternehmen zu werben. Deshalb bin ich besonders froh, wenn Sie heute diesen Text lesen, denn das heißt, dass nun endlich unsere neue Website online ist! Hurra!
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