Kann man gegen Viren wirklich nichts machen? Doch. Aber laut einiger Experten handelt man sich mit einem Virenscanner oftmals andere Probleme ein.

Auch wenn die Verbindungssicherheit durch den Einsatz eines Virenscanner leiden sollte, bietet diese eingesetzte Software in der Regel ja zumindest einen Schutz gegen „Standard“-Malware. Als großer Vorteil eines installierten Virenscanners sollte zudem der Echtzeitschutz  erwähnt werden (auch wenn dieser nicht - wie viele User scheinbar immer noch glauben - allumfassend ist). Ohne Virenscanner wird der Aufwand für IT-Sicherheit zu sorgen wohl deutlich größer werden. Zumal alle anderen Maßnahmen wie z.B. das Einrichten einer Firewall, das regelmäßige Updaten des Betriebssystems, das Verwenden sicherer Passwörter sowie das Durchführen regelmäßiger Datensicherungen gerade im Hinblick auf die Schadensbegrenzung dennoch weiterhin unerlässlich bleiben.

Zu hoffen bleibt, dass die Entwickler von Sicherheitssoftware – durch diese Studie motiviert – ihre Produkte schnellstmöglich verbessern mögen. Viele User würden sich sicherlich das Lösen dieses dringlichen IT-Sicherheitsproblems wünschen.


Blog-Einträge

Simply Design – Simply Live

Simply Design – Simply Live

Für das internationale Unternehmen Simply Live, das im Bereich Broadcast Industries tätig ist, hat H2S DESIGN ein neues Corporate Design auf Grundlage des vorhandenen Logos entwickelt.

weiter lesen

WWW für WW – neue Website für Wildwasser Wiesbaden

WWW für WW – neue Website für Wildwasser Wiesbaden

Ein umfangreiches Projekt ist endlich online gegangen: die neue Website von Wildwasser Wiesbaden zeigt sich im angepassten Corporate Design und mit überarbeiteten und ausführlichen Inhalten

weiter lesen

Neue Website für GaLa-Bau

Neue Website für GaLa-Bau

Mit dem Relaunch der Firmen-Website präsentiert sich das Unternehmen aus der Rheinhessischen Schweiz nun in einem neuen Look. Natürlich haben wir auch bei dieser Seite auf modernste Technologien gesetzt und die Website responsive gestaltet.

weiter lesen

Kulturweg Petersberg geht in die 2. Phase

Kulturweg Petersberg geht in die 2. Phase

Die in Rheinhessen ansässige Werbeagentur H2S DESIGN gestaltet für die Erweiterung des „Kulturweg Petersberg” neue Informationstafeln, eine umfangreiche Broschüre sowie Aufsteller für Tourismus-Messen

weiter lesen

Werbematerialien für sozialwissenschaftliches Forschungsinstitut

Werbematerialien für sozialwissenschaftliches Forschungsinstitut

Für das Institut für Kinder- und Jugendhilfe (IKJ) aus Mainz entwickelt H2S DESIGN in Zusammenarbeit mit der Illustratorin Sylvia Wolf Werbematerialien.

weiter lesen

Weitere Blogeinträge

Blogbeiträge 1 - 5 von insgesamt 42 Beiträgen werden angezeigt

Werbeagentur aus Oppenheim, Nierstein, Rhein-Selz, Rheinhessen

© H2S DESIGN 2007-2019 . Impressum & Datenschutzerklärung