Kann man gegen Viren wirklich nichts machen? Doch. Aber laut einiger Experten handelt man sich mit einem Virenscanner oftmals andere Probleme ein.

Auch wenn die Verbindungssicherheit durch den Einsatz eines Virenscanner leiden sollte, bietet diese eingesetzte Software in der Regel ja zumindest einen Schutz gegen „Standard“-Malware. Als großer Vorteil eines installierten Virenscanners sollte zudem der Echtzeitschutz  erwähnt werden (auch wenn dieser nicht - wie viele User scheinbar immer noch glauben - allumfassend ist). Ohne Virenscanner wird der Aufwand für IT-Sicherheit zu sorgen wohl deutlich größer werden. Zumal alle anderen Maßnahmen wie z.B. das Einrichten einer Firewall, das regelmäßige Updaten des Betriebssystems, das Verwenden sicherer Passwörter sowie das Durchführen regelmäßiger Datensicherungen gerade im Hinblick auf die Schadensbegrenzung dennoch weiterhin unerlässlich bleiben.

Zu hoffen bleibt, dass die Entwickler von Sicherheitssoftware – durch diese Studie motiviert – ihre Produkte schnellstmöglich verbessern mögen. Viele User würden sich sicherlich das Lösen dieses dringlichen IT-Sicherheitsproblems wünschen.


Blog-Einträge

Website für Unternehmensberaterin aus Hessen

Website für Unternehmensberaterin aus Hessen

Klarheit, einfache Strukturen und die Verwendung des bestehenden Corporate Designs waren die Anforderungen an diese Website. Bildmotive von F. Christiansen.

weiter lesen

Gestaltung von Informationstafeln für Museum

Gestaltung von Informationstafeln für Museum

H2S DESIGN wurde mit der Entwicklung und Gestaltung der Infotafeln für die Ausstellung 'Im Dienste des Hofes' im Gotischen Haus Bad Homburg beauftragt und hat damit den informativen Rahmen zu den präsentierten Gemälden entworfen.

weiter lesen

Responsive Webdesign mit CMS

Responsive Webdesign mit CMS

Neue Websites für Graf Training und Graf Mediation: Unsere langjährige Kundin Brigitte Graf, die bisher in den Bereichen Kommunikation, Präsentation, Selbstmanagement und Persönlichkeits-Entwicklung aktiv ist, erweitert ihre Qualifikation um ein weiteres Feld...

weiter lesen

Psychedelische Plakatausstellung – eine Empfehlung von H2S DESIGN

Psychedelische Plakatausstellung – eine Empfehlung von H2S DESIGN

Die Ausstellung San Franciso 1967 Plakate im Summer of Love... im Museum Folkwang Essen ist ein ...

weiter lesen

Buchempfehlung für Kreative

Buchempfehlung für Kreative

Das von den Brüdern Thomas und Martin Poschauko konzipierte Buch Nea Machina zeigt Wege auf, der eigenen Kreativität jenseits der eigenen, eventuell eingefahrenen Gestaltungsmethoden auf die Sprünge zu helfen.

weiter lesen

Weitere Blogeinträge

Blogbeiträge 1 - 5 von insgesamt 36 Beiträgen werden angezeigt

Werbeagentur aus Oppenheim, Nierstein, Rhein-Selz, Rheinhessen

© H2S DESIGN . 01.2018 . Impressum & Datenschutzerklärung