Laut seo-united.de https://www.seo-united.de/suchmaschinen.html hatten im Jahr 2016 die drei großen Suchmaschinen (Google, Yahoo und Bing) zusammen einen Marktanteil von annähernd 99 Prozent in Deutschland. Der größte Anteil entfiel hierbei auf den Platzhirsch Google mit circa 94 Prozent.
Die Suchmaschinen sammeln im großen Stil Daten über ihre Nutzer. Darüber hinaus erhält man durch das Nutzen dieser Suchmaschinen personalisierte Suchergebnisse und läuft somit Gefahr sich in einer Filterblase zu bewegen.
Dennoch werden die Dienste der drei großen Suchmaschinenanbieter seit Jahren unvermindert stark nachgefragt. Scheinbar ist vielen Nutzern egal, dass ihre Suchanfragen gespeichert und ausgewertet werden. Oder aber sie glauben, dass es zu Google und Co. eh keine Alternative gäbe. Dem ist aber nicht so! Es gibt durchaus Suchmaschinen, die keine IP-Adressen oder andere Daten, über die Nutzer identifiziert werden können, speichern.
Hier eine stichwortartige Auflistung einiger empfohlener Suchmaschinen, die (zumindest vorgeben) das Verhalten ihrer Nutzer nicht auszuspähen. Ein Zugriff auf die Server dieser Suchmaschinen durch Behörden kann aber auch bei diesen nicht ausgeschlossen werden.
Ein schönes Projekt: H2S DESIGN erhält den Auftrag für die Erstellung der Festschrift zum 100 jährigen ...
Umfangreiche Broschüre, weitere Infotafeln sowie Messebanner. H2S DESIGN erweitert das bestehende Design.
H2S DESIGN realisiert den neuen Webauftritt des rheinhessischen Weinguts Bernhart im Responsive Design mit integriertem Online-Shop
Für das internationale Unternehmen Simply Live, das im Bereich Broadcast Industries tätig ist, hat H2S DESIGN ein neues Corporate Design auf Grundlage des vorhandenen Logos entwickelt.
Ein umfangreiches Projekt ist endlich online gegangen: die neue Website von Wildwasser Wiesbaden zeigt sich im angepassten Corporate Design und mit überarbeiteten und ausführlichen Inhalten
Blogbeiträge 6 - 10 von insgesamt 50 Beiträgen werden angezeigt