Wer Oppenheim kennt denkt in erster Linie an die Katharinenkirche oder die über der Stadt thronende Burgruine Landkron, nicht an ein Schloss. Aber ebendiese Ruine war in früheren Tagen eine Burg, die um 1600 schlossartig ausgebaut wurde um kurz danach einem Brand zum Opfer zu fallen. Unterhalb des ehemaligen Schlosses befindet sich heute ein Weinberg, der danach benannt ist – nämlich „Schloss“.
Für den Wein aus diesem Weinberg habe ich für eine bestehende, von mir gestaltete Etikettenreihe einen neuen Schriftzug entwickelt. Als Vorlage diente hier die Originalansicht des Schlosses nach einem Kupferstich von Matthäus Merian (der übrigens 4 Jahre in Oppenheim lebte und arbeitete): Ich habe es nachgezeichnet, im Detail reduziert und grafisch angepasst. Nun thront es als „Eyecatcher“ über dem Schriftzug!
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Rechtzeitig zur ProWein in Düsseldorf: Ergänzung des Werbeportfolios um weitere Flyer und Plakate für das Weingut aus Rheinhessen. Auch die beiden Slogans „Fruchtig. Frisch. Für jeden Tag.“ Und „Trocken. Tiefdunkel. Tierisch gut.“ stammen aus unserer Ideenschmiede.
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