Roll-Ups und Werbemittel

Wie vermittel man als sozialwissenschaftliche Einrichtung Ergebnisse der Wirkungsforschung in der Jugendhilfe? Das „Institut für Kinder- und Jugendhilfe (IKJ)“ aus Mainz forscht in diesem Bereich im Spannungsfeld von Praxis, Wissenschaft und Politik. In Zusammenarbeit mit meiner geschätzten Kollegin und der Illustratorin Sylvia Wolf ist für 6 erforschte Wirkfaktoren in der Jugendhilfe eine Motivreihe entstanden, die sich in Plakaten, Flyern, Mailings und verschiedenen Werbematerialien wiederfindet. Die zentrale Figur in allen Situationen ist der Teenager „Finn“ mit seinem Skateboard, der mal durch eine Halfpipe flitzt oder sich im Slalom um die einzelnen Wirkfaktoren schlängelt.


Werbeagentur aus Oppenheim, Nierstein, Rhein-Selz, Rheinhessen

© H2S DESIGN 2007-2020 . Impressum & Datenschutzerklärung